Sibylle Karrer-Baggenstos

 

Ich bin in Gersau aufgewachsen. Seit 2012 lebe ich wieder in dieser schönen Umgebung zwischen See und Bergen. 

 

Ganzheitliche Gesundheitskonzepte und das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele hat mich schon immer interessiert und mich auf meinem Lebensweg begleitet.

 

Polarity und Yoga kennen viele Werkzeuge um die Herausforderungen des Alltags mit immermehr Leichtigkeit zu meistern. 

 

Gerne möchte ich etwas von diesen Erfahrungen teilen und weitergeben.

 


Seit Oktober 2008 eigene Praxistätigkeit. Mitglied Polarity Verband Schweiz (PoVS)

 

Aus- und Weiterbildungen Körperarbeit und Yoga

  • Weiterbildung "Der Asthanga Yogaweg im Yoga Sutra", R. Sriram
  • Weiterbildung Yoga und Klang, R. Sriram
  • Weiterbildung Craniosacral Therapie, Heilpraktiker Schule Luzern
  • 2-jährige Weiterbildung (Nov. 12 - Januar 15),  Viniyoga bei Irene Kocher, Yogapraxis Winterthur
  • Assistenz iih Institut für Integrative Heilpraxis Luzern / Weggis in der Polarity-Ausbildung
  • Weiterbildung Polarity Yoga bei Mary Louise Miller, PBZ Zürich
  • Weiterbildung Visionäre Craniosacralarbeit Hugh Milne Institut Winterthur
  • 2-jährige Ausbildung zur Yoga Lehrerin bei Yoga Carmen (Abschluss Januar 2012)
  • Weiterbildungen Polarity bei Cindy Rawlinson, PBZ Zürich 
  • Weiterbildung in Klangarbeit und Craniosacral Therapie bei John Beaulieu
  • Schulmedizinische Grundlagen in Anatomie, Physiologie, Pathologie und Embriologie 
  • 3-jähriges Studium (2005 - 2008) am Polarity Bildungszentrum Schweiz, Zürich

 

Anerkennung Krankenkassenzusatzversicherungen bei EMR, ASCA und EGK.

 

Als Mitglied des Polarity Verbandes Schweiz und als Yogalehrerin verpflichte ich mich, die ethischen Richtlinien einzuhalten und fortlaufend an Weiterbildungen und Supervisionen teilzunehmen. Als Polaritytherapeutin und Yogalehrerin unterstehe ich der Schweigepflicht.